Telefon +49 (0) 2054 920816

Willkommen

Intercop & Partner Consult
Hummelshagen 21
D - 45219 Essen/Germany
Startseite
 
Philosophie
 
Projekte
 
Persönlich
 
Kontakt
 
Kunden
 
Partner
 
© by Intercop & Partner Consult 2009. All rights reserved.
Eigenmarken-/Markenentwicklung

In der Unternehmenstrategie mitte- ständischer Firmen sollte die Entwicklung einer Marke (Wort, Bild, Ton), ihr kontinuierlicher Aufbau  und ihre Absicherung auf nationalen wie internationalen Märkten eine zentrale Position einnehmen. Dies gilt übrigens auch für Patente.
 
Die Bedeutung dieser zentralen Aufgabe wird häufig unterschätzt, gerade im Zeitalter der Globalisierung.
 
Dabei ist eine Problemlösung relativ einfach zu bewerkstelligen.

Dies können wir aufgrund langjähriger praktischer Erfahrung nur immer wieder hervorheben und unsere Unterstützung anbieten.
 
Als Beispiel möchten wir den filialisierten Einzel- oder Gr0ßhandel anführen.

Welche Vorteile sich sich zum Beipiel für Eigen- oder Handelsmarken bzw.
Kooperationsdachmarken erzielen lassen,
läßt sich mit folgenden Argumenten beschreiben:
Die Nichtvergleichbarkeit der Produkte
mit anderen etablierten Markenpro-
dukten kann den Gesamtertrag des
Unternehmens deutlich steigern.
Das Preis-/Leistungsverhältnis erfährt
eine nachhaltige Verbesserung.
Deutliche Abgrenzungsmöglichkeit der
eigenen Produkte gegenüber dem Wett-bewerb.
Reduktion der Herstellermacht.
Erhöhung der Einkaufsstättentreue der
Kunden.
Ausbau der Corporate Identity.
 
Wir vermitteln vor dem Hintergrund langjähriger Praxis und erfolgreicher Eigenmarkenführung, wie eine markt-

gerechte Strategie erstellt und ein geeignetes Sortiment aufgebaut wird. Auch in Form eines Workshops.
 
Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mit Bordmitteln und ohne hohen Kosten-
aufwand zur eigenen Marke kommen.
 
Wir entwickeln gerne auch die Marken- persönlichkeit, zeigen auf, wie sie positioniert und welche Marketing- Instrumente für eine erfolgreiche Durchsetzung einzusetzen sind.
Eigenmarken-/Markenentwicklung
IPC-Logo04052010_klein
Einkaufsgruppen
 
Business
Development
 
Marken
 
European
Business
 
Franchise
Systeme
 
Unternehmens- strategie
 
Vertieb
Marketing
 
Interim
Management
 
Personal-
beschaffung
 
Pre Rating
 
Vereine
Verbände
 
Mediaservice
 
Impressum
 
Sitemap