Business Development - Intercop & Partner Consult

Intercop & Partner Consult

Direkt zum Seiteninhalt

Business Development

Ausschöffung vorhandener Ressourcen oder Neuaufbau ?
In vielen Fällen lassen sich mit Hilfe interner Expertisen der vorhandenen Kundenzielgruppen neue Geschäftsfelder in bestehenden Märkten aufbauen. Hierzu verfügen wir über fertige Module.
Ein weiterer Schritt kann eine Evaluierung europäischer oder außereuropäischer Märkte sein, der zu neuen Geschäftsfeldern führt.
Dahinter steht ein komplexes Programm, das speziell auf mittelständische Unternehmen  ausgerichtet ist, die ihren Absatz in andere Märkte ausweiten wollen.
Dieses Programm bieten wir auch ausländischen Unternehmen an, die mit ihrem Produktportfolio z.B. im größten Ballungsgebiet Deutschlands, der Metropole Ruhr, starten wollen und von hier aus den deutschen Markt bearbeiten wollen.
Damit wird der Zugang zu den jeweiligen Märkten recht schnell geschafft.

Das Dienstleistungspaket

• Wir erstellen notwendige Markt-Analysen.
• Wir koordinieren alle Aktivitäten, die für einen erfolgreichen Marktstart erforderlich sind.
• Wir unterstützen und moderieren den kompletten Entscheidungsprozeß.
• Wir sorgen für jegliche Art von Unterstützung vor Ort.
• Wir entwickeln geeignete Strategien, um den Marktstart sehr schnell zu schaffen.

Das Start-Modul

• Wir bieten "guided tours" an, um Interessenten vorab einen individuellen Eindruck von den Märkten zu verschaffen.
• Unser Service umfasst alle Reisearrangements und jegliche organisatorische Unterstützung.
• Wir organisieren Besuche interessanter Geschäftsmodelle.
• Wir arrangieren Meetings mit wichtigen Entscheidungsträgern und potentiellen Geschäftspartnern.
• Wir präsentieren z.B. im Handel innovative Outlets und erläutern die Marketing-Strategie gemeinsam mit dem vor Ort zuständigen Management.
• Wir arrangieren alle notwendigen Kontakte, begleiten die Gespräche, wenn erforderlich mit Simultanübersetzung, und sorgen auch für die Verständigung zwischen unterschiedlichen Unternehmenskulturen.

Detaillierte Informationen über den Zielmarkt

• Entwicklung/Beschreibung der Export /Importstrategie
• Market-Research im Zielmarkt
• Programme der Wettbewerber
• Wettbewerber/Key-Player
• Positionierung vergleichbarer Produkte oder Produktprogramme
• Etablierte Vertriebssysteme / Vertriebskanäle
• Zielgruppen/Potentielle Kunden
• Markt-Tests mit potentiellen Kunden, Händlern, Wettbewerbern
• Befragung von potentiellen Anwendern
• Anpassung der Produkte an die Erfordernisse des Zielmarktes in Auslobung, Verpackung und Design.

Optionen für den Business-Start

1.  Einrichtung einer eigenen Vertriebsorganisation oder Produktion
2.  Aufbau von Partnerschaften, Joint Ventures/M & A
3.  Einrichtung eines Netzwerkes von Handelsvertretern
4.  Vermittlung von Leithändlern oder Importeuren

Zusatz-Service für den Start

• Übernahme von festgelegten Managementaufgaben für einen begrenzten Zeitraum und / oder Coaching des eingesetzten Managements
• Interim-Management

Die Vorteile für Sie als Kunde

•    Professionelle Partnerschaft, um das Geschäft vom Start an erfolgreich zu gestalten.
•    Eigene Managementkapazitäten werden zunächst nicht unnötig gebunden.
•     Der Business-Start wird erheblich abgekürzt.
•     Das Investment Risiko ist erheblich niedriger anzusetzen.
Business Development
Haben Sie schon eine Projektidee?
Sprechen Sie uns persönlich an
Zurück zum Seiteninhalt