Einkaufsgruppen und Marketinggemeinschaften
Gemeinsam stark?
Eine unserer Kernkompetenzen liegt im Aufbau und der Weiterentwicklung von Einkaufsgruppen und Marketinggemeinschaften, auch für Verbände.
Wir unterstützen die zentrale Geschäftsführung sowie ihre Führungsgremien bei der Gestaltung eines zielgerichteten Dienstleistungsportfolios, das die Zusammenarbeit der Gruppe erfolgreich macht und den Zusammenhalt langfristig absichert.
Das Spektrum kann z.B. umfassen:
• Zentrales Beschaffungsmanagement, auch auf Basis einer
kostengünstigen, kooperationseigenen Intranet-Lösung
• Zentralregulierung mit/ohne Delkredere
• Gruppenmarketing mit umfangreichem Werbe- und Kampagnenpaket
• EDV-Lösungen für Zentralen und Mitglieder
• Umfragekonzepte incl.Datenbanklösungen (z.B. Konjunkturbarometer,
Mitgliederbefragung, Zufriedenheitsanalysen, Eigenmarkenprofile,Market-Research)
• Betriebsvergleiche
• Erfahrungsaustausch Gruppen-Management
• Aufbau von Konditions- sowie Bonus- und Rückvergütungs systemen
• Erarbeitung von Rahmenabkommen (Wir verfügen über ausgefeilte,
fertige Muster)
• Entwicklung von Handels-/ Kooperationsmarken• Schulungskonzepte• Fachmarktkonzepte• CRM-System für Zentralen und Mitglieder
Einkaufs- und Marketinggemeinschaften
Haben Sie schon eine Projektidee?
Sprechen Sie uns persönlich an