Markenentwicklung - Intercop & Partner Consult

Intercop & Partner Consult

Direkt zum Seiteninhalt

Markenentwicklung

Absicherung von Märkten schaffen?
In der Unternehmenstrategie mittelständischer Firmen sollte die Entwicklung einer Marke (Wort, Bild, Ton), ihr kontinuierlicher Aufbau  und ihre Absicherung auf nationalen wie internationalen Märkten eine zentrale Position einnehmen. Dies gilt übrigens auch für Patente.

Die Bedeutung dieser zentralen Aufgabe wird häufig unterschätzt, gerade im Zeitalter der Globalisierung.

Dabei ist eine Problemlösung relativ einfach zu bewerkstelligen.
Dies können wir aufgrund langjähriger praktischer Erfahrung nur immer wieder hervorheben und unsere Unterstützung anbieten.

Als Beispiel möchten wir den filialisierten Einzel- oder Großhandel anführen.

Welche Vorteile sich sich zum Beipiel für Eigen- oder Handelsmarken bzw. Kooperationsdachmarken erzielen lassen, läßt sich mit folgenden Argumenten beschreiben:
• Die Nichtvergleichbarkeit der Produkte mit anderen etablierten Markenprodukten kann den Gesamtertrag des Unternehmens deutlich steigern.
• Das Preis-/Leistungsverhältnis erfährt eine nachhaltige Verbesserung.
• Deutliche Abgrenzungsmöglichkeit der eigenen Produkte gegenüber dem Wettbewerb.
• Reduktion der Herstellermacht.
• Erhöhung der Einkaufsstättentreue der Kunden.
• Ausbau der Corporate Identity.

Wir vermitteln vor dem Hintergrund langjähriger Praxis und erfolgreicher Eigenmarkenführung, wie eine marktgerechte Strategie erstellt und ein geeignetes Sortiment aufgebaut wird. Auch in Form eines Workshops.

Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mit Bordmitteln und ohne hohen Kostenaufwand zur eigenen Marke kommen.

Wir entwickeln gerne auch die Markenpersönlichkeit, zeigen auf, wie sie positioniert und welche Marketing-Instrumente für eine erfolgreiche Durchsetzung einzusetzen sind.
Haben Sie schon eine Projektidee?
Sprechen Sie uns persönlich an
Zurück zum Seiteninhalt